Mittwoch, 23. September 2015

Verschenken leicht gemacht

Im MARTINIerLEBEN NachbarNetz kann man per Anzeige schon länger nach Kontakten suchen, für gemeinsame Unternehmungen, wenn man Hilfe braucht oder Hilfe anbieten will. Immer wieder werden wir gefragt, ob man auch Gegenstände verschenken darf: das schöne alte Service, das nicht mehr in Gebrauch ist, ein großer Fernseher, für den kein Platz mehr ist und vieles mehr.

Dafür gibt es jetzt unsere neue Verschenkekiste. Auf den vorgedruckten Kärtchen wird eingetragen, was man zu verschenken hat oder was man sucht - alles kostenfrei, dazu trägt man seine Kontaktdaten und das aktuelle Datum ein. Als Regel gilt natürlich: Der oder die Beschenkte holt den Gegenstand ab, es sei denn, man spricht etwas anderes ab.

Die Kiste steht normalerweise im Foyer des Kulturhauses Eppendorf und ist manchmal zu Besuch bei passenden Veranstaltungen. Zum NachbarNetzCafé immer am ersten Dienstag des Monats wird sie mitwandern, und am kommenden Sonntag wird sie beim Schenkvergnügen in der Begegnungsstätte St. Martinus zu finden sein: Sonntag, 27.9.15, 13:00 - 17:00 Uhr

Und: Wer ganz schlecht zu Fuß ist und etwas verschenken möchte, der darf uns auch anrufen und wir füllen ein Kärtchen für sie oder ihn aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen